Juwelier Winkels

Als einer der führenden Juweliere in Mönchengladbach und Meerbusch verstehen wir uns als modernes und leistungsorientiertes Unternehmen.

In unseren Geschäftsräumen in Mönchengladbach-Rheydt und Meerbusch-Lank erwartet Sie in erlesenem Ambiente exklusiver Schmuck und feine Uhrmacherkunst. Seit mehr als 60 Jahren führt die Familie Winkels das Haus in gewissenhafter Handwerkstradition. Dabei steht der Name Winkels für zufriedene Kunden, individuellen Service, handwerkliche Qualität und faire Preise.

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ralf Winkels

Unsere Geschichte

Seit über 60 Jahren sind wir im Herzen von Mönchengladbach-Rheydt
als Goldschmied und Uhrmacher ansässig.

Umzug an den Harmonieplatz

Bereits nach wenigen Jahren zeigte sich jedoch, dass die Geschäftsräume an der Hauptstraße zu klein wurden und so stand im Jahre 1967 der Umzug auf die Harmoniestraße 3 an, um den Erwartungen an ein modernes Juweliergeschäft gerecht zu werden.

Seit dieser Zeit befindet sich unser Ladenlokal direkt im Herzen von Mönchengladbach-Rheydt und wurde mehrmals den Bedürfnissen angepasst, um unseren Kunden eine möglichst große Auswahl aktueller und klassischer Uhren- und Schmuckmode präsentieren und einen optimalen Service bieten zu können.

Hans Winkels war mehrere Jahre stellvertretender Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Uhrmacherinnung in Mönchengladbach und wurde im Jahre 2003 mit dem goldenen Meisterbrief geehrt.

Unsere Verbindung zum Karneval

Besondere Anerkennung erwarb sich Ralf Winkels durch zahlreiche Anfertigungen von Karnevalsorden, Krönungsketten für Schützenvereine und diversen Schmuckstücken. 2001 wurde von ihm die Idee des Dorbroicher Hofnarren geboren, dessen Stifter er auch ist. So entwarf und fertigte er einen Hofnarren aus 100 Gramm reinem Silber an, der mit Rubinen und Diamanten besetzt ist, und überließ diesen der Karnevalsgesellschaft. Die KG Dorfbroich entschied sich dafür, die jeweils letztjährige Karnevalsprinzessin der Stadt Mönchengladbach mit diesem Hofnarr auszuzeichnen.

Vier Generationen "Winkels"

Umzug und Neueröffnung am Harmonieplatz

Im Frühjahr 2017 sind wir umgezogen, blieben unserem Standort „Harmonieplatz“ aber treu. Unser neues Ladenlokal befindet sich nun zwei Häuser weiter rechts, auf der Harmoniestraße 9.

In neuen und modernen Räumlichkeiten präsentieren wir Ihnen weiterhin unser ausgewähltes Sortiment von hochwertigen Uhren und Schmuck. Durch den Umzug erreichen wir eine bessere Anbindung zu unserer Uhrmacher- und Goldschmiede-Werkstatt.

Freuen Sie sich auf eine persönlichere Ansprache, moderne Räumlichkeiten und optimale Möglichkeiten der Beratung.

  • :
  • :